Montag, 1. Oktober 2012

Hardware für FL-Studio

Ich werde oft gefragt was man dann so benutzen kann um zum Beispiel Musik zu machen und was man in FL-Studio integrieren kann. Einfache Antwort, "Einfach Alles", sofern man die richtige Hardware besitzt.

Ein Argument was mir letztens massiv dargebracht wurde war, "Die Tasten ganz oben und die Tasten ganz unten, brauche ich niemals" "Solche Töne will doch kein Schwein hören" Eine sehr gute und wertvolle Argumentation eines Users der dann wohl "Null" Plan hat.

Die richtige Hardware günstig kaufen, die Betonung liegt hier ganz klar auf "richtig"

Ein Masterkeyboard als Beispiel hat 88 Tasten und natürlich sind die Töne ganz oben und ganz unten schon sehr komisch und werden ja auch fast nie gebraucht, wäre da nicht die Software die Du mit FL-Studio benutzt. Da sind zum Beispiel Instrumente von Native Instruments zum Beispiel die genau diese Tasten zur Steuerung des Instrumentes einsetzen. Gitarren Akkorde gezupft, einzeln, als Chord oder Strumming up und down, liegen genau in diesen Bereichen der Klaviatur.

Natürlich kann ich auch auf einem Masterkeyboard mit 61 Tasten ganz gut spielen, jedoch bedarf es Teilweise einer aufwendigen Programmierarbeit bis ich alle Funktionen meiner Musik Software dann auch nutzen kann.

Hier in diesem Blog berichte ich über Hardware die zum Musik machen genutzt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen